willkommen

Angebote

Die Jugend will lieber angeregt

als unterrichtet sein.

Johann Wolfgang von Goethe

schule_betreut2 Gerne zur Schule gehen, dort Freunde treffen, sich wohl fühlen und Spaß haben –

auch das gehört zur Schule!

Unsere Schülerinnen und Schüler stehen im Mittelpunkt des Schulalltags. Lebendiges Lernen nach modernen Methoden, Förderung jedes Einzelnen und ein positives Miteinander verhelfen zum schulischen Erfolg. Dabei erfahren die Schülerinnen und Schüler auch in vielfältigen Projekten eigenverantwortliches Handeln und Arbeiten im Team. Sie lernen, ihre Ideen und ihre Kreativität einzusetzen. Ebenso wichtig ist es dann auch, die Projektergebnisse zu präsentieren. Denn sich und seine Arbeit zu präsentieren wird zu einem immer wesentlicheren Aspekt im Berufsleben.

Neben den klassischen schulischen Projekten bereichern beispielsweise auch Kletterprojekte, Skierlebnistage oder die Organisation von Schulfesten den Schulalltag.


Bayerischer Wirtschaftsschulpreis 2005

für die Organisation und Durchführung der

internationalen Übungsfirmenmesse in Rosenheim

gemeinsam mit der Wirtschaftsschule Alpenland.